Erik Lorenz - Interim Projekt Management Beratung
+49 (0)6751 8579 430  |  info@projectima.de 

MEIN PORTFOLIO FÜR SIE

Ich besitze einen reichen  Erfahrungsschatz zu Abläufen und Prozessen in Großunternehmen - dies prädestiniert mich besonders zur Übernahme von Aufgaben in diesem Umfeld.

Ich habe schon sehr viele Dinge gesehen, die nicht oder nur schlecht funktioniert haben und weiß daher wo die Fallstricke versteckt sind und wie man diese umgeht. 

Ich kenne die Herausforderungen gut, vor denen ein Unternehmen bei der Etablierung neuer Prozesse und Methoden steht.

Ich verbinde ein ausgeprägtes Prozess Know How mit der richtigen Mischung aus 'Hands-On' Mentalität.

Ich rede nicht um den heißen Brei herum und bringe die Dinge auf den Punkt.

AUFGABENSPEKTRUM

  • Projektmanagement für anspruchsvolle IT-Projekte und Programme
  • Beratung während der Planung und der Durchführung Ihrer IT-Projekte
  • Turnaround-Management für Projekte in kritischen Situationen


  • Coaching und Mentoring von Projektteams und einzelner Mitarbeiter
  • Aufbau und Betrieb von Projekt Management Offices (PMO´s)
  • Durchführung von Project Health-Checks sowie Risiko Assessments
  • Implementierung sowie Anpassung von Projektmanagement-Prozessen, z.B. zur Vorbereitung auf eine CMMi Zertifizierung
  • Erarbeitung von Lessons-learned sowie Empfehlungen für zukünftige Aufgaben
  • Re-Use von erprobten Methoden aus früheren Projekten